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Codex: Orks (DE) 2018
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Codex: Orks (DE) 2018

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Inmitten wogender Wellen ständigen Krieges und Blutvergießens entstehen... mehr

Inmitten wogender Wellen ständigen Krieges und Blutvergießens entstehen und vergehen Grünhaut-Imperien. Die Orks sind unvorstellbar zahlreich und verspüren stets den Drang, zu kämpfen und zu erobern. Deshalb sind galaktische Reiche, Festungen und Völker stets der Gefahr ausgesetzt, von ihnen zu Fall gebracht zu werden. Obwohl ihre Streitlust stets ihr größter Nachteil ist, da sie zu brutalen internen Machtkämpfen führt und sie davon abhält, all ihre Gegner zu vernichten, gelangt hin und wieder ein großer Anführer an die Spitze, der die streitenden Stämme vereint und daraus einen Waaagh formt - teils Völkerwanderung, teils heiliger Krieg. Wenn die Orks wüten, erzittert die Galaxis - und in diesen finsteren Zeiten erheben sich mehr Waaaghs als jemals zuvor.


Codex: Orks enthält eine Fülle an Hintergrundinformationen und Regeln - das unverzichtbare Buch für Sammler der Orks. In dieser 136-seitigen gebundenen Ausgabe findest du:


- Die barbarischen Horden: die Geschichte, Beweggründe und der Glaube der Orks - ein Volk, das die Gefahren der Existenzangst, die andere, philosophischere Kreaturen bedrohen, vermeidet, indem es einfach durch das Einprügeln auf alles Zufriedenheit findet.

- Die grüne Gefahr: Ein Überblick über die Gesellschaft und Ökologie der Orks, Theorien, warum sich ihre Zahl so schnell vergrößert und Details über ihre Begleiter - die Gretchins und Snotlings, die niedere Dienste im Tausch für Schutz verrichten.

- Die Kultur der Grünhäute: Dieser Abschnitt befasst sich mit der Lebensweise der Orks, ihrer Hierarchie, ihrer herausragende Befähigung zur Kriegsführung und ihrem Drang nach Geschwindigkeit und Dakka

- Die Götter der Orks: Gork (brutal aba klävva) und Mork (klävva aba brutal) sind Götter, denen durch Zerstörung gehuldigt wird und die durch riesige gepanzerte Kampfrüstungen dargestellt werden, die gebaut werden, um Sachen kaputt zu hauen.

- Informationen über die Stämme der Orks mit Beschreibungen, Hintergrundinformationen und Heraldik für die folgenden: Goffs, Evil Sunz, Blood Axes, Deathskulls, Bad Moons, Snakebites und Freebooterz.

- Eine Auswahl an Orkglyphen - eine Liste von Piktogrammen und ihrer Bedeutung, die dir dabei helfen, deine Ork-Sammlung zu individualisieren.

- Versammelt den Waaagh!: Waaaghs sind Kriege von apokalyptischen Ausmaßen, die ganze Zivilisationen verschlingen können und mit jedem abgegebenen Schuss und mit jedem Schlag stärker und größer werden. Dieser Abschnitt erklärt, wie sie um besonders starke Anführer herum plötzlich entstehen können.

- Eine Karte der Galaxis, die die dramatische Ausbreitung der Grünhäute zeigt und auf der riesige Waaaghs in passender grüner Farbe dargestellt werden.

- Eine Chronik wichtiger Ereignisse und Schlachten in der Geschichte der Orks.

- Hintergrundinformationen zu jeder für eine Ork-Armee verfügbare Einheit.

- Eine Galerie mit wundervoll bemalten Citadel-Miniaturen, mit beispielhaften Armeen, die in vielen Bilder, von Nahaufnahmen einzelner Miniaturen bis hin zu Schlachtszenen mit Gelände, präsentiert werden.


Regeln


Alles, was du benötigst, um deine Armee der Orks für Schlachten in Warhammer 40.000 vorzubereiten, findest du hier:


- 47 Datenblätter bieten dir Regeln, um alle Einheiten der Orks in Warhammer 40.000 zu nutzen

- Knarren und Krempel: Profile für alle Waffen und Ausrüstungsgegenstände der Orks, egal ob für Nah- oder Fernkampf;

- Punktkosten aller Miniaturen, Waffen und Ausrüstung für die Verwendung in ausgewogenen Spielen;

- Der Weg der Horden: Regeln für Armeen in Schlachtordnung, darunter:

- Clan-Kulturen: spezielle Regeln für Goffs, Bad Moons, Evil Sunz, Deathskulls, Snakebites, Blood Axes und Freebooterz

- Fähigkeiten, die die Methoden der Kriegsführung der Orks am Spielfeld darstellen

- 26 einzigartige Gefechtsoptionen;

- 6 einzigartige Begabungen des Kriegsherrn, die jedem Kriegsherren der Orks zur Verfügung stehen, sowie 7 weitere für jene Clans, die im Abschnitt Clan-Kulturen dargestellt wurden;

- Schpezialkrempel: 13 Waffen und Artefakte, auf die nur die Orks Zugriff haben;

- Disziplin der Macht des Waaagh!: 6 Psikräfte ausschließlich für Modelle der Orks mit dem Schlüsselwort Psioniker;

- 6 einzigartige Taktische Missionsziele der Orks

  

Nur für Personen ab 14 Jahre

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
 Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile. 

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