Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Versand innerhalb von 24h*
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Telefon 02651 904690
Uhlenbrock 71800 Energiespeicher/Powerpak f.Decoder N/TT/H0 aller Hersteller

Uhlenbrock 71800 Energiespeicher/Powerpak f.Decoder N/TT/H0 aller Hersteller

28,40 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfrei

Nicht lagernd/ ca. 3-7 Werktage, wenn kein Lieferengpass

  • 4033405718009
  • 71800

Vorteile

  • Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
  • Versand innerhalb von 24h*
  • 30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Uhlenbrock 71800 Power Pack Energiespeicher  *NEU & OVP*... mehr

Uhlenbrock 71800 Power Pack Energiespeicher  *NEU & OVP*

Abmessung: 18,8 x 11,5 x 9,0 mm

im Gegensatz zum ESU Powerpak 54671 ist dieser Energiespeicher

auch geeignet für Lokdecoder und Sounddecoder aller Hersteller !!!

mit Einbauanleitung

*** einfacher Einbau ***


Der IntelliDrive-Energiespeicher überbrückt zuverlässig

alle Stromunterbrechungen.

Es kommt so nicht mehr zu ruckeligem Fahren bei

verschmutzten Schienen oder beim Überfahren von Weichenstraßen.

Auch der Sound hat keine Aussetzer mehr!


- für alle gängigen N/H0 Decoder

- Überbrückt zuverlässig kleine Stromunterbrechungen


Eigenschaften

· Ideal für zwei- und dreiachsige Fahrzeuge

· Durch eigene Intelligenz für nahezu alle gängigen Lokdecoder geeignet

· Verhindert das ruckelige Fahren bei verschmutzten Schienen

· Bringt kleine Fahrzeuge zuverlässig über lange Weichenstraßen

· Puffert den Sound bei Fahrzeugen mit schlechter Stromaufnahme

· Intelligente Ladeschaltung

· Programmierung über eine DCC - oder Motorola - Digitalzentrale

· Behindert nicht die Programmierung des Lokdecoders

· Microprozessor gesteuerte Ladeschaltung verhindert eine Überlastung der Booster

· Einfacher Anschluss über vier Anschlusskabel


Beschreibung

Der IntelliDrive-Energiespeicher überbrückt zuverlässig kleine Stromunterbrechungen. Es kommt so nicht mehr zu ruckeligem Fahrverhalten bei verschmutzten Schienen oder beim Überfahren von Weichenstraßen. Auch der Sound hat keine Aussetzer mehr. Durch seine eingebaute Intelligenz kann der Energiespeicher zusammen mit allen gängigen Decodern verwendet werden.

Der Anschluss erfolgt über vier Leitungen und ist denkbar einfach. Zwei Leitungen werden mit der Stromaufnahme des Fahrzeuges verbunden, zwei weitere Leitungen dienen der Verbindung zum Decoder.

Der Energiespeicher besitzt eine Ladeschaltung, die von einem Microprozessor kontrolliert wird. Das Programmieren des Lokdecoders, auch mit dem eingebauten Energiespeicher, ist problemlos möglich, weil beim Programmieren die Ladeschaltung abgeschaltet wird. Durch diese spezielle Ladeschaltung kann es auch nicht zur Überlastung des Boosters kommen, auch wenn viele Fahrzeuge mit Energiespeicher im Einsatz sind. Durch das variable Ladekonzept ist es auch möglich, eine Verzögerungszeit (StartUp-Zeit) in den Energiespeicher zu programmieren, die er dann nach dem Einschalten der Betriebsspannung zunächst abwartet, bevor er mit der Ladung des Goldcap beginnt. Der Energiespeicher decodiert die Fahrstufe im DCC Betrieb. Ist die Fahrstufe der Lok 0, so wird der Goldcap per Zufallsfunktion geladen. Ist die Fahrstufe der Lok größer 0, so wird der Goldcap kontinuierlich geladen. Einige Parameter sind per CV-Programmierung einstellbar


Pufferzeit:

Der zurückgelegte Weg während der Pufferzeit ist im wesentlichen von drei Faktoren abhängig:

1. Stromaufnahme des Fahrzeugs

2. Leichtgängigkeit des Fahrzeugs

3. Getriebeuntersetzung

Vorausgesetzt der Motor dreht noch bei 5V Motorspannung (typischer Wert), ergeben sich abhängig von

der Stromaufnahme folgende Zeiten:

ca. 100 ms bei einer Stromaufnahme von 780 mA

ca. 400 ms bei einer Stromaufnahme von 520 mA

ca. 1 s bei einer Stromaufnahme von 260 mA


Durch seine eingebaute Intelligenz kann der Energiespeicher zusammen mit allen gängigen Decodern verwendet werden.

Anschluss der Kabel

Das Anschließen der Kabel an den Lokdecoder sollte nur von erfahrenen Fachleuten vorgenommen werden. Es erfordert neben der fachlichen Kompetenz auch das entsprechende Werkzeug, wie z.B. eine Lötstation mit feinster Lötspitze.

Wird der Energiespeicher in ein Fahrzeug eingebaut, so wird die rote Leitung mit dem rechten Stromabnehmer (oder Schleifer) und die schwarze Leitung mit dem linken Stromabnehmer (oder Radsatz) verbunden.

Die braune Leitung wird mit der Decodermasse (GND) und die blaue Leitung entweder mit +20 V des Lokdecoders, oder, wenn nur der Sound eines Sounddecoders gestützt werden soll, mit +15V verbunden

  

Nur für Personen ab 14 Jahre

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
 Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile. 

Weiterführende Links zu "Uhlenbrock 71800 Energiespeicher/Powerpak f.Decoder N/TT/H0 aller Hersteller"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Uhlenbrock 71800 Energiespeicher/Powerpak f.Decoder N/TT/H0 aller Hersteller"
Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen